Schnelltests: Danke!

Update:

Wir haben eine wahnsinnig tolle Resonanz auf unseren Aufruf bekommen und unser Ziel erreicht!:

Einzelspenden: ca. 150 Tests
BBA GmbH: Budget von 1.000€ für die nächsten drei Monate
Vivatas: 240 Tests
Kafi: 150 Tests

Auch der Internetdienst Regio1live hatte einen Artikel veröffentlicht.

 

Hier unser ursprünglicher Aufruf:

Wir wenden uns heute mit einer dringenden Bitte an euch: Um weiterhin die geforderte Testung unser Mitarbeitenden, Gäste und deren Besucher auf SARS CoV-2 in vollem Umfang durchführen zu können, benötigen wir professionelle, vom BfArM gelistete Antigen-Schnelltests (keine Selbsttests!).

Leider fallen wir als Hospiz in eine Gesetzeslücke, so dass wir nur knapp die Hälfte der benötigten Tests erstattet bekommen. Wir erhalten, ebenso wie „normale“ Pflegeeinrichtungen, 35 Tests pro Gast, benötigen durch den höheren Personalschlüssel aber deutlich mehr.

Ausnahmeregelungen konnten leider trotz intensiven Bemühungen unseres Landkreises Barnim und unseres Landesverbandes LAG nicht getroffen werden.

Falls ihr also Schnelltests auf Lager habt und uns zur Verfügung stellen könnt, freuen wir uns auf eure Nachricht an info@hospiz-drachenkopf.de.

Danke fürs Teilen und die Unterstützung!

Nach oben scrollen