Einweihung des Ortes der »Drachenkopf Akademie«

Am 24. November konnten wir, nach einem halben Jahr Bauzeit, unseren historischen Saal auf dem Drachenkopf feierlich wiedereröffnen. Unser Vorstandsvorsitzender Pfarrer Christoph Brust segnete „die Türen, durch die die Menschen treten und die Fenster, durch die sie blicken“.

Die alten Dielen wurden aufgearbeitet, und die Wände in den historischen Farben gestrichen. Direkt neben dem Saal wurden moderne Sanitäranlagen und eine hochwertige Teeküche eingebaut.

Durch eine Förderung der Glücksspirale konnten wir moderne Seminarraummöbel anschaffen, und die KD Bank unterstütze uns bei der Anschaffung von Medienboards.

Der Saal und ein neu hinzugekommener Tagungsraum stehen ab sofort für die Fortbildungen unserer Ehren- und Hauptamtlichen, für Vorträge, Infoabende und Fallbesprechungen in unserer »Drachenkopf Akademie« zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr und danken allen Unterstützern!

Nach oben scrollen