Das war unsere Festwoche

Der Auftakt zu den Feierlichkeiten des 20. Geburtstags unseres Hospizes bildete am 1. September ein feierlicher Gottesdienst von Christoph Brust und Petra Schenk in der Maria-Magdalenen-Kirche. Es folgte ein Kaffeetrinken mit über 100 Gästen an einer riesigen Tafel auf dem Drachenkopf »über« Eberswalde.

Danach erzählte Bernd Butschkau (ehemaliger Hospizdienstkoordinator) über die Geschichte des Vereins und des ambulanten Hospizdienstes. Auch hatte er einen Film mitgebracht über den Bau des Hospizes.

Am 3. September gab es ein Konzert im Hospizgarten mit Vera Thaxton und Stefan Krogmann, und am 4.9. ein Seminar »Wandlungsphasen im Sterbeprozess« von und mit Dr. Nannett Baehring und Jessica Baehring. Beides war ausgebucht.

Am 5. September fand eine Mitgliederversammlung des Vereins statt, und danach ein Grillfest für die Ehrenamtlichen.

Es wurde viel gespendet – und wir sagen ganz herzlichen Dank an alle die uns unterstützen, ob mit Geld, Kuchen, ehrenamtlicher Tätigkeit oder anderem!